Unser Jahr 2023

In der Vorweihnachtszeit, wenn alles im Winterkleid liegt, alle Tiere eingestallt sind und alle Arbeiten auf dem Feld erledigt sind, möchten wir einen kleinen Rückblick vom Jahr 2023 mit euch teilen.

 

Der Winter 22/23 war extrem niederschlagsarm, man befürchtete schon das Schlimmste für den Frühling/Sommer.

 

Die Futtervorräte für den Winter haben jedoch für unsere Herde gut gereicht. Zum Glück war der Frühling sehr nass und warm, somit startete die Vegetation früh.

 

 

 

Am 13. Mai haben wir unser Hoffest durchgeführt. Es hat uns sehr gefreut konnten wir so viele Kunden bei uns auf dem Betrieb willkommen heissen. Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Natürlich dürft Ihr auch unter dem Jahr gerne bei uns vorbeischauen.

 

Wir konnten unser Vieh schon sehr früh, Ende Mai, auf die Weiden treiben.

 

Auch unsere Wiesen haben Ihr volles Potenzial ausgeschöpft, somit konnten wir Anfang Juni mit der Heuernte beginnen. GENIAL, wie viel Heu wir ernten durften.

 

Die Kühe mit ihren Kälbern haben einen tollen und auch langen Sommer auf den Alpen verbracht.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0